Musiktipps

Diese Songs und CD´s solltest du dir anhören (natürlich sehr subjektive Auswahl)

Zum Anzeigen der Tipps schalte bitte etwaige Werbeblocker kurzfristig ab.
Solltest du Firefox als Browser benutzen, dann deaktiviere den adblockplus für diese Seite.



"Machine Head" von Deep Purple
Das Album mit "Smoke on the water"!!!
  



"Layla and other assorted love songs" von Derek and the Dominoes.
An der Gitarre ERIC CLAPTON.
Eines der besten Alben der Rockgeschichte.
  



"Led Zeppelin II" der gleichnamigen Band mit Jimmy Page.
Schwierig ein Album dieser großartigen Formation auszuwählen, weil einfach alle phänomenal sind. Aber auf eine einsame Insel würde ich dieses mitnehmen.
  



"Highway to hell" von AC/DC.
Das ist nun wirklich ein Pflichtalbum für Gitarristen.
  


Ausnahmsweise einmal ein Sampler. Hier findest du viele gute Stücke des leider viel zu früh verstorbenen Ausnahmegitarristen GARY MOORE.
Guter Querschnitt durch sein Schaffenswerk.
"Parisienne Walkways" macht mir immer noch eine Gänsehaut.
  



Das furiose Erstlingswerk von "Van Halen" mit dem gleichnamigen Titel. Spielwitz, spontane Eskapaden und ein wahres Tappingfeuerwerk des Großmeisters Eddie Van Halen.
  



Das Meisterwerk "Are you experienced" des Erneuerers der E-Gitarre Jimi Hendrix. Auch heute noch schier unglaublich, was dieser Mann auf der Gitarre angestellt hat.
  



Welches Album empfiehlt man von den wahren Königen des Pop. Ich habe mich für das "White Album" der BEATLES entschieden, weil es die hervorragende Gitarrenarbeit von George Harrisson zeigt. Ein großartiger Gitarrist, gnadenlos unterschätzt.
Nebenbei aber auch eine der besten Platten aller Zeiten!
  



Auch bei Santana ist es schwierig ein spezielles Album herauszugreifen. Daher hier ein wirklich hervorragender Sampler dieses charismatischen Gitarristen.
  



Ein klasse Live-Album des kreativen Überfliegers Jeff Beck. Toll gespielt. Am Bass die junge Ausnahmebassistin Tal Wilkenfeld. Allein sie ist schon das Anhören wert.
  



Joe Satriani, einer der großen Guitar-Heroes. Technisch perfekt und mit großem Ausdruck. Dieses Album machte ihn endgültig zum Superstar. Und das Stück "Always with me, always with you" will eigentlich fast jeder Gitarrist irgendwann lernen.
  



Natürlich darf Steve Vai hier nicht fehlen. Es gibt kaum einen Gitarristen, der so gewagt die Grenzen zwischen den Musikstilen auslotet wie dieser Hexer an der Gitarre. Das Stück "For the love of god" auf dieser Platte ist einer DER Instrumentalnummern.
  
© Copyright 2011 by Oliver Székely • ImpressumAGBs
Bookmark and Share