Die häufigsten Fragen

Was benötige ich alles, um den Kurs mitzumachen?
In erster Linie natürlich erst einmal viel Lust auf Musik.

Und dann natürlich eine E-Gitarre und einen Verstärker. Beides sollte qualitativ gut sein, der Fachhandel kann dir da bestimmt helfen. Beachte bitte, dass eine Gitarre unter 100 Euro dich aufgrund mangelnder Qualität und schlechter Bespielbarkeit nicht glücklich machen wird.
 Ein Gesamtpaket von Gitarre, Verstärker und Zubehör ist so um die 350 Euro zu haben.
Dann brauchst du natürlich noch einen Computer mit Internetverbindung (möglichst DSL).
Muss ich schon Gitarre spielen können, um den Kurs machen zu können?
Nein! Der Kurs ist so konzipiert, dass der völlige Neueinsteiger ohne jegliche Vorkenntnisse in die Welt der Gitarre eingeführt wird. Der leicht fortgeschrittene Gitarrist findet allerdings auch viele Themen und Techniken, die er für sein Spiel gut gebrauchen kann.
Was beinhaltet der Kurs alles?
Im Kurs enthalten sind 20 Lektionen mit über 100 Videos in HD-Qualität. Zusätzlich habe ich dir alle Noten und die wichtigsten Erklärungen in ein umfangreiches Buch geschrieben, welches dir als pdf-Datei zum Download bereitsteht. Alle Stücke sind zum Anhören noch einmal als mp3-Datei hinterlegt. Zusätzlich findest du alle Stücke auch als sogenannte Playalongs für dich bereitgestellt. Diese Playalongs sind die Musikbeispiele ohne die Gitarrenspur. Damit kannst du dich selber ideal zur Musik ausprobieren.
Ist dieses Konzept zum Selbststudium geeignet?
Ja! Du erhältst hier 20 komplette Gitarrenlektionen, die all das beinhalten, was auch im „normalen“ Gitarrenunterricht stattfindet. Die wesentlichen Grundlagen bringe ich dir so bei, wie ich es in mehr als 20 Jahren Unterrichtserfahrung mit meinen Schülern entwickelt habe. Dein Vorteil: Du kannst dir hier alles so oft anschauen, wie du es willst.
Muss ich für den Kurs Noten lesen können?
Nein. Alles, was du für den Kurs brauchst, lernst du Schritt für Schritt von mir. Ich bringe dir sowohl die Tabulaturschreibweise, als auch die sehr nützliche Notenschrift bei. Beide haben ihre Vorteile und sind kinderleicht zu lernen.
Wie kann ich einen Kurs erwerben?
Der Kauf eines Kurses erfolgt durch folgende Schritte:

1. Zuerst eröffnest du dir ein Kundenkonto. Dieses ist noch völlig kostenfrei. Dieses Konto dient Dir zukünftig als Zugang zu deinem Kurs und als Übersicht über deine gekauften Kurse. Während der Registrierung gibst du die notwendigen Daten ein und dir wird daraufhin per Email sofort ein Passwort für deinen persönlichen Bereich zugeschickt.

2. Nun kannst du dir deinen Wunschkurs aussuchen und bequem per paypal bezahlen. Dieser wird nach erfolgreicher Bezahlung automatisch freigeschaltet. Du kannst also sofort loslegen.
Was kostet der Kurs?
Der Kurs kostet einmalig nur 68 Euro. Es fallen keine weiteren Kosten an. Dein Kurs steht dir unbegrenzt zur Verfügung.
Wie bezahle ich?
Du bezahlst hier ganz sicher mit paypal. Du wirst dazu direkt auf die Website von paypal weitergeleitet und musst hier auf dieser Seite daher keinerlei Bankangaben hinterlassen. Deine Daten sind optimal geschützt.
Wenn du noch kein paypal-Konto besitzt, dann kannst du dir das problemlos während des Kaufvorgangs anlegen.
Nach dem Bezahlvorgang wirst du automatisch wieder auf www.gitarrebgreifen.de zurückgeleitet.
Kann ich nach dem Bezahlen gleich loslegen?
Ja! Sobald der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, wird dein Kurs sofort automatisch freigeschaltet und du kannst sofort beginnen. Keine Wartezeit nötig!
Ist die Videoqualität abhängig von meiner Internetverbindung?
Um zu gewährleisten, dass alle Nutzer die Videos in bestmöglicher Qualität betrachten können, wird die Qualität der Videos automatisch deiner Internetverbindung angepasst. Wenn sich die Verbindung während des Streams ändert, schaltet das System automatisch um. Die beste Qualität erhält man mit einer stabilen Internetverbindung von 2 MBit (DSL 2000) oder schneller.
Läuft der Kurs auch auf dem iPad oder iphone?
Ja! Die Seite wurde auch für den Einsatz auf dem iPad oder dem iPhone optimiert. Es ist kein Flash-Player erforderlich.
Wer steckt alles hinter gitarrebegreifen?
Oliver Székely: Gesamtproduktion, Buch, Konzept, Musik
Rüdiger Görlitz: Videoproduktion, Regie, Schnitt
Karl Serwotka: Webdesign
Roland Schlütter von netissimo: Webprogrammierung, Gestaltung
Sven Gallenbacher: Ton, Mischung
Carsten Muhl: Set-Aufnahmeleitung, Continuity
Sanne Kurz: Kamera, Bildgestaltung
Tanja Neska: alle Fotos
Jan Klonowski: Kameraassistenz, Bühne
Alexander Vexler: Licht, Bühne
Tim Kurz: Digital image technician
Was für Equipment hast du beim Dreh verwendet?
Ich spiele schon seit Jahren aus Überzeugung Gitarren von Paul Reed Smith. Während des Drehs kam ein Mesa Boogie-Amp zum Einsatz.
Ich habe für den verzerrten Sound nur die verstärkereigene Verzerrung verwendet.
Meine Gitarre sind mit Saiten der Firma Pyramid bespannt.
© Copyright 2011 by Oliver Székely • ImpressumAGBs
Bookmark and Share